Olena Foxy Sunburst     "Foxy"

Quarter Horse Stute

Dam: Olena Foxy Red

 

Sire: Great Sun Burst

 

DOB: 07. April 2013

 

Farbe; Bay                                      Grösse: 1,50m

 

 

6 panel n/n 

Nachdem ich mich leider wieder von Charley trennen musste (es passte leider nicht mit uns) wusste ich, das ich ein Pferd wie meine Cassy brauche. 

 

Foxy stand schon etwas länger zum Verkauf und ich hatte mich auch schon für sie interessiert, aber es gab einige Faktoren, die dagegen sprachen. Ich verbannte dieses Pferd aus meinem Kopf.

Als ich einen Kurs mit ritt auf der Anlage, auf der Foxy stand, waren Leute da, die sie zur Probe ritten. Foxy zog mich direkt wieder in den Bann, in Live war sie noch toller. Ich durfte Foxy kennen lernen und hatte ein paar Infos über sie bekommen. Jedoch gab es immer noch die ganzen Faktoren, die dagegen sprachen.

Foxy geisterte durch meinen Kopf. Nach gut 3 Wochen machte ich einen Termin aus zum Probereiten, ich musste wissen ob es passen könnte oder ob es damit dann erledigt wäre.

 

Der Termin machte es mir dann noch schwerer und aufm Heimweg musste ich noch im Pferdeladen vorbei und kaufte ein Halfter für Foxy, obwohl es immer noch diese ganzen Faktoren gab, die zu dem Zeitpunkt noch unlösbar schienen.

 

Ich machte einen 2. Termin aus, diesmal mit meinem Equipment, um zu sehen ob das passen würde, und was soll ich sagen, es passte.

 

Tage des Kopfzerbrechens folgten und dann löste sich der Grossteil der Faktoren, die dagegen sprachen, auf.

Ich rief den Besitzer von Foxy an und sprach endlich  mit ihm, erklärte ihm meine Lage und hörte mir seine Geschichte mit Foxy an und wir wussten, das es passte. 

Wir machten alles fertig und kurz darauf konnte ich Foxy dann abholen und bin überglücklich mit ihr

     
    Great Resolve (Great Red Pine x Silversnow Pinestep)
  Great Sunburst  
    Docs Sun Burst (Docs Sidewinder x Annie Maria)
Olena Foxy Sunburst    
    Spat Olena (Smart Chic Olena x Steps little Remedy)
  Olena Foxy Red  
    Foxy Raon Doll (Ole Red Fox x Roan Bar Doll)